Ökumenische Bibelwoche 2026: „Vom Feiern und Fürchten – Zugänge zum Buch Esther“

Kirchliche Veranstaltung
Die ökumenische Bibelwoche 2026 steht unter dem Thema „Vom Feiern und Fürchten – Zugänge zum Buch Esther“. Vom 26. bis 30. Januar, jeweils um 19 Uhr, laden die St. Marienkirche und die Katholische Kirche Ribnitz abwechselnd zu Abenden mit Impulsen, Austausch und gemeinsamen Entdeckungen ein.

Unter dem Titel „Vom Feiern und Fürchten – Zugänge zum Buch Esther“ lädt die ökumenische Bibelwoche 2026 zu einer gemeinsamen Auseinandersetzung mit dem biblischen Buch Esther ein – einer Erzählung voller Mut, Wendepunkte und überraschender Aktualität.

Das Buch Esther erzählt von einer jungen Frau, die zur Königin wird und durch Klugheit, Glauben und Entschlossenheit ihr Volk rettet. Zwischen Feiern und Fürchten, Hoffnung und Zweifel eröffnet der Text Fragen nach Verantwortung, Gerechtigkeit und Gottes Gegenwart im Verborgenen.

In der Woche vom 26. bis 30. Januar, jeweils um 19 Uhr, werden an wechselnden Orten – in der Marienkirche Ribnitz und der Katholischen Kirche Ribnitz – unterschiedliche Zugänge, Deutungen und Impulse zum Buch Esther vorgestellt.
 

Termine:

Montag, 26. Januar – Marienkirche Ribnitz
Dienstag, 27. Januar – Katholische Kirche Ribnitz
Mittwoch, 28. Januar – Marienkirche Ribnitz
Donnerstag, 29. Januar – Katholische Kirche Ribnitz
Freitag, 30. Januar – Marienkirche Ribnitz

jeweils 19 Uhr

Termine

Quelle:

Infomax

Zuletzt geändert am 12.11.2025

ID: InfomaxEvent_152094